Über Permalithicum

„Wer sind wir eigentlich? Was machen wir und was wollen wir mit Permalithicum erreichen?“
All diese Fragen kommen einem in den Sinn, wenn man sich fragt, woher man seine Informationen bezieht.

Wir sind ein kleines familiäres Team, dass sich die Aufgabe gemacht hat die Permakultur und ihre Ansätze in die Welt zu tragen. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Menschheit in Zeiten von Klimawandel, Umweltzerstörung und Krieg nur mit einem Umdenken ihres Handelns überleben kann. Durch Permakultur ist es auch in Zukunft noch möglich die Nahrungsmittelversorgung für alle Menschen auf dem Planeten zu sichern und resiliente Ökosystem zu schaffen, in denen wir gemeinsam nicht nur überleben sondern strahlen können.

Wir geben unser Wissen kostenlos an die Menschen weiter, die lernen wollen, wie wir im Einklang mit Allem leben können, bieten Seminare und Tauschbörsen an und versuchen eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu schaffen.

Was bedeutet Permalithicum?
Permalithikum setzt sich aus dem Wort „Permakultur“ und „Neolithicum“ zusammen.
Das neolithische Zeitalter oder die Neusteinzeit war das Zeitalter, in der die Menschen anfingen die Natur zu beobachten und das Beobachtete gezielt zu nutzen, um Lebensmittel und andere Ressourcen zu produzieren.
Das Permalithicum ist das neue Zeitalter, in dem die Menschheit beobachtet, dass die Zerstörung der Umwelt unser Überleben gefährdet und wir wieder anfangen Ökosysteme zu gestalten, die Natur und Menschen nutzen.

Nach oben scrollen